Fahrerflucht vor Polizeikontrolle endet im Chaos

Meisburg. Am 04.01.2020, gegen 23:47 Uhr, befuhr eine Streife der PI Daun die Hauptstr. in Deudesfeld, in Fahrtrichtung Meisburg. Hier schloss sie auf einen langsam fahrenden PKW (SUV) mit DAU-Kennzeichen auf. Den Beamten fiel sofort die unsichere Fahrweise des Fahrers auf. Auf kurzer Strecke geriet er mehrmals deutlich auf die linke Fahrbahnseite. Die Anhalteversuche der Streife ignorierte der Fahrer und er flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Meisburg. Dabei ging der Kontakt zum flüchtenden Fahrzeug zunächst verloren.

Kurz darauf wurde bekannt, dass dieser Pkw verunfallt auf der B 257, Einmündung Kyllburger Straße (Meisburg) stehen würde. Die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, dass der geflüchtete Pkw die Kyllburger Str. in Meisburg, in Fahrtrichtung B 257 gefahren war. In einer Rechtskurve, -unmittelbar vor dem Ortsausgangsschild-, kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Bäumen, einer Parkbank und einem Verkehrszeichen. Anschließend schleuderte der PKW weiter auf die B 257, wo er mittig auf der unbeleuchteten Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Fahrer flüchtete fußläufig von der Unfallstelle und ließ das verunfallte Fahrzeug auf der Straße stehen. Das Trümmerfeld an der Unfallstelle betrug ca. 500 Quadratmeter. Am Pkw, der sichergestellt wurde entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Der Fremdschaden dürfte ca. 2.000 Euro betragen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen