Festnahme eines Handtaschen-diebes durch couragiertes Handeln

Wittlich. Am Mittwoch, 12. Januar 2011, 16.25 Uhr, teilte eine 46-jährige männliche Person der Polizei in Wittlich über Notruf mit, dass er gerade zu Fuß eine männliche Person verfolge, der einer älteren Dame auf dem Rommelsbachparkplatz in Wittlich die Handtasche entrissen habe und weggelaufen sei.

Während seiner Verfolgung gab der Zeuge ständig seinen Standort durch, so dass die Polizei eine zufällig in der Nähe befindliche Streifenbesatzung in Richtung des Standortes entsenden konnte, wo der Täter, ein 42-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet, festgenommen werden konnte. Er hatte die Geldbörse aus der Handtasche der Frau bei der Festnahme noch in den Händen.

Der Zeuge hat durch sein vorbildliches Handeln dafür gesorgt, dass der Täter festgenommen und der Geschädigten, einer 72-jährigen Frau aus dem Stadtgebiet, die Geldbörse zurückgegeben werden konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen