Feuchter Parkplatz

Graach. Am frühen Nachmittag erhielt die Polizei Bernkastel eine Vielzahl von Notrufen, worin mitteilt wurde, dass ein Auto in der Mosel, von der Brücke abwärts in Richtung Graach, treiben würde. Nach Rückfragen sollten sich offenbar keine Personen im Fahrzeug befinden.

In Höhe des alten Moselbahnhofes, ca. 10 m vom Bernkasteler Moselufer entfernt, ging der Wagen dann komplett unter. Die verständigte Polizei und die Feuerwehr konnten zunächst nichts weiter unternehmen. Seitens der Wasserschutzpolizei wurde die Gefahrenstelle mittels Boot abgesichert.

Neben einem Kranfahrzeug wurden zudem Taucher der Berufsfeuerwehr Trier zwecks Bergung verständigt. Zwischenzeitlich erschien der Fahrzeughalter mitsamt Ehefrau (holländische Feriengäste) vor Ort. Sie gaben an, den Pkw, etwas oberhalb der Moselbrücke auf dem Parkplatz,  abgestellt zu haben. Aufgrund mangelhafter Sicherung dürfte sich der Wagen auf dem leicht abschüssigen Parkplatz selbstständig gemacht haben und in die Mosel gerollt sein.

Die Bergung des Pkw vor zahlreichen Schaulustigen verlief dann ohne Probleme.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen