Geldautomaten in Kaisersesch, Konz und Mayen gesprengt

Kaisersesch/Konz/Mayen. Die Polizei Cochem wurde in den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstag, 15.03.2018, wegen eines lauten Knalls alarmiert. Anwohner hatten diesen gegen 03:10 Uhr aus Richtung eines in der Nähe befindlichen Supermarktes in der Koblenzer Straße in Kaisersesch wahrgenommen. Durch eine Polizeistreife wurde vor Ort festgestellt, dass zwei
Glaseingangstüren zum Markt aufgehebelt wurden.

Polizeifoto von Konz

Zudem wurde an einem Geldautomaten im Eingangsbereich des Marktes offenbar auf bislang unbekannte Weise eine Explosion herbeigeführt, um an die Geldkassette des Automaten zu gelangen. Laut Zeugenhinweisen sollen danach drei Täter mit einem dunklen Pkw Audi Kombi in Richtung der nahegelegenen Autobahn A48 geflohen sein. Näheres zu den Tätern und der weiteren Fluchtrichtung ist bislang nicht bekannt. Zur Höhe der Beute macht die Polizei keine Angaben. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach vorläufigen Schätzungen etwa 30.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Koblenz unter Tel. 0261/103-2690.

Bisher unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen, des 9. März einen Geldautomaten im Konzer Stadtzentrum gesprengt. Die Eifel-Zeitung berichtete darüber. Der Geldautomat befand sich in einer SB-Banking-Filiale, die im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Geschäfts- und Wohnhauses nahe des Konzer Marktplatzes untergebracht ist. Durch die Detonation wurde der Geldautomat stark beschädigt. Der oder die Täter entnahmen alle Geldkassetten und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnisse. Der Raum, in dem der Geldautomat stand, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen – siehe Foto. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Kripo Trier, Tel. 0651/9779-2140 melden.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 28.02.2018, kurz nach 02:00 Uhr, einen Geldautomaten neben einem Elektronikfachmarkt in der Hausener Straße in Mayen gesprengt. Den Ermittlungen zufolge haben die Täter dazu Gas in den Automaten eingeleitet. Die Höhe des Gebäudeschadens liegt nach vorläufigen Schätzungen ebenfalls bei etwa 30.000 Euro. Zeugen haben nach der Tat beobachtet, wie sich mindestens drei Täter mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Mayen, Ortsteil Hausen, entfernten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Koblenz unter Tel. 0261/103-2690 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen