RSS-Feed

Geschwindigkeitskontrolle durch Beamte der Polizei Prüm

Am vergangenen Sonntag, 07.10.2018, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Prüm – zum Ende der Motorradsaison – eine Laserkontrolle in Hallschlag und Steinebrück durchgeführt. Überprüft wurde die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft. Innerhalb von knapp eineinhalb Stunden wurden zwölf Verstöße festgestellt. Trotz regennasser Fahrbahn wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 87 km/h gemessen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mitsamt einem Punkt. Es wurden darüber hinaus einige Motorräder gemessen, welche der Geschwindigkeitsbeschränkung angepasst fuhren. Lediglich ein niederländischer Motorradfahrer wurde mit 67 km/h gemessen. 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.