Gestürtzter Motorradfahrer schwer verletzt

Manderscheid. Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, entdeckten Autofahrer auf der Strecke von Manderscheid nach Niedermanderscheid einen gestürzten und bewusstlosen Motorradfahrer.Die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der 47-jährige Mann vermutlich alleine die stark abfallende und kurvige Strecke befuhr und ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Da der Mann keinen Schutzhelm trug, zog er sich beim Sturz auf die Straße schwerste Kopfverletzungen zu.

Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Das stark beschädigte und nicht ordnungsgemäß zugelassene Motorrad wurde von der Polizei sichergestellt. Der Motorradfahrer wurde schließlich durch das DRK in eine Spezialklinik abtransportiert.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizei Wittlich zu wenden. Tel.: 06571 – 9260

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen