Gleitschirm-Tandemflieger abgestürzt

Zeltingen – Rachtig. Mehr Glück als Verstand: Am vergangenen Samstag wurde der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues telefonisch mitgeteilt, dass in einem unwegsamen Waldstück, gegenüber der Ortschaft Zeltingen-Rachtig, ein Gleitschirmflieger abgestürzt sei. Die Beamten stellten fest, dass ein Gleitschirmflieger sowie sein Passagier bei einem Gleitschirmflug waren, als sie plötzlich durch eine Kaltluftströmung absackten.

Dadurch war die Thermik abgerissen und beide gerieten in eine 15 m hohe Baumkrone, dort hingen sie mit dem Gleitschirm fest. Sie wurden von speziell ausgebildeten Feuerwehrkräften aus ihrer misslichen Lage befreit, beide blieben unverletzt. Der verantwortliche Gleitschirmflieger hatte die notwendigen Lizenzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen