Haft statt Geldstrafe – Fahren ohne Führerschein

Am Mittwoch wurde am Trierer Hauptbahnhof ein 37 Jahre alter Mann überprüft. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht wurde. Er hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe mit Gebühren von zusammen 925 Euro nicht bezahlt. Auch jetzt fehlten ihm die finanziellen Mittel. Er wurde deshalb zur Verbüßung der ersatzweise fälligen Haftstrafe von 20 Tagen in das Trierer Gefängnis eingeliefert.

Ebenfalls Mittwochnacht hat die Bundespolizei Trier einen 28 Jahre alten Mann im Stadtgebiet Trier überprüft und festgestellt, dass er ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs war. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen