Handel mit Heroin und anderen Betäubungsmitteln

Wittlich. Bei einer Verkehrskontrolle am 10.November 2010 wurde ein 44 – jähriger Niederländer und sein 35 – jähriger Schwager von der Polizei kontrolliert. Beide Personen zeigten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Im Laufe der Kontrolle wurden dann auch ein Gramm Heroin und diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt.

Am 18. Januar nun, wurde die Wohnanschrift der beiden Beschuldigten aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses im Kreis Bitburg-Prüm durchsucht. Hier konnten eine geringe Menge Marihuana und 25,3 Gramm Heroin aufgefunden werden.

Der 35 – jährige Haupttatverdächtige war bei der Durchsuchung nicht anwesend, konnte aber später in Bitburg festgenommen werden. Er räumte ein, vor Weihnachten insgesamt dreißig Gramm Heroin in Rotterdam eingekauft zu haben. Davon konsumierte er fünf Gramm selbst. Ferner gab er an, im Jahr 2009 bei zwei weiteren Gelegenheiten jeweils fünfundzwanzig Gramm Heroin in Rotterdam gekauft und nach Deutschland mitgenommen zu haben. Diese Menge habe er komplett selbst verkonsumiert.

Des Weiteren war er häufiger in Luxemburg und erwarb dort zum Eigenkonsum Heroin.

Er wurde noch am gleichen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier, vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen