Heftiger Verkehrsunfall auf der B421 bei Schauren im Kreis Cochem-Zell

Schauren/VG Zell. Zu einem heftigen Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter kam es am Montagnachmittag, 02.07.2018, auf der B421 in Höhe der Abfahrt nach Schauren, bei dem die beiden Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurden, obwohl das Foto Schlimmeres vermuten lässt.

Ein 50-jähriger PKW-Fahrer von der Untermosel war für einen entgegenkommenden 37-jährigen Fahrer des Kleintransporter aus Zell noch so unerwartet nach links in Richtung Schauren abgebogen, dass der Transporter-Fahrer kein Bremsmanöver mehr einleiten konnte. Beim frontalen Zusammenstoß wurde der Fahrer mit seinem Wagen abrupt nach hinten zurückgeschleudert. Nach Auswertung der Spurenlage und des Fahrtenschreibers des Transporters geht die Zeller Polizei nicht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. Der 50-Jährige wurde zwar mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert. Er konnte jedoch bereits wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen