Illegaler Altreifenentsorger auf frischer Tat ertappt

Hillesheim. Am 05.02.2021, gegen 12:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei Gerolstein mit, dass er im Bereich der K 56 die Besatzung eines Klein-LKW mit AW-Nummer dabei beobachtet habe, wie diese mehrere Altreifen von der Ladefläche ins Gelände warfen. Geistesgegenwärtig hatte sich der Zeuge zudem das amtliche Kennzeichen gemerkt. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen des Mannes wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wonach der Betroffenenseite empfindliche Bußgelder drohen. Weiterhin wird nun von behördlicher Seite dafür Sorge getragen, dass der Abfall vom Verantwortlichen wieder übernommen wird bzw. auf jeden Fall die Kosten der Entsorgung trägt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen