Junger Mann brutal überfallen

Binsfeld. Der Besuch einer Diskothek in Binsfeld endete für einen jungen Mann aus dem Kreis Bitburg Prüm schmerzhaft. Er hatte am Freitagabend mit Freunden die Disco in Binsfeld besucht und wollte alleine am nächsten Morgen gegen 04:00 Uhr nach Hause. Da er nicht mehr selber fahren wollte, ging er zu Fuß in Richtung Taxistand in der Trierer Landstraße. Auf dem Weg dorthin sprachen ihn dann zwei unbekannte junge Männer an. Wegen eines angeblichen Vorfalles zuvor in dem Lokal forderten diese von ihm die Herausgabe von Geld. Nachdem sie von ihm nichts bekommen haben, stießen die zwei Unbekannten den jungen Mann vor sich her. Ab diesem Zeitpunkt hat der Überfallene eine Gedächtnislücke.

Erst gegen 06:00 Uhr, also nach seiner Erinnerung etwa zwei Stunden später, erlangte er wieder das Bewusstsein. Er lag auf dem Boden. Der Verletzte fuhr zunächst mit einer Taxe nach Hause und dann mit einem  Krankenwagen zur ambulanten ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Überfallene trug eine vier cm lange Platzwunde am rechten Auge sowie massive Prellungen und Schürfwunden davon.

Zur Tatzeit, am Samstag gegen 04:00 Uhr, hielt sich eine Vielzahl von weiteren Personen vor dem Lokal in Tatortnähe auf, welche eventuell Angaben zum Geschehen und zu den beiden männlichen Tätern machen können. Die Männer können von dem Verletzten nur vage beschrieben werden. Eine Person ist 175-180 cm groß und kräftig, die zweite Person etwa 170 cm groß und schlank. Aufgrund ihrer Sprache könnten diese Männer südosteuropäischer Herkunft sein.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, T: 06571/9500-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen