Karnevalsauftakt in Mainz verläuft weitgehend friedlich

Mainz (dpa/lrs) – In der Karnevalshochburg Mainz ist die erste Nacht der neuen Session nach Angaben der Polizei ohne größere Zwischenfälle verlaufen. «Die Nacht war überwiegend ruhig», sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Nach Angaben der Polizei hatten Einsatzkräfte verstärkte Präsenz in der Innenstadt gezeigt.

Bis zum Ende der Nacht fertigten die Beamten nach vorläufigen Erkenntnissen sieben Strafanzeigen an. Darunter waren drei leichte Körperverletzungsdelikte sowie zwei Beleidigungen gegenüber Einsatzkräften. Ein betrunkener 22-Jähriger sei in Gewahrsam genommen worden. Er habe zwei Frauen und einen Mann am Gesäß sowie im Schritt angefasst. Bei seiner Festnahme habe er sich aggressiv gegen die Einsatzkräfte gewehrt und diese beschimpft.

Den Mann erwarteten nun Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, teilte die Polizei weiter mit. Ein Alkoholtest habe bei dem 22-Jährigen einen Wert von mehr als 2 Promille ergeben.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen