Kellerbrand in Einfamilienwohnhaus

Esch. Am 13.01.2011 kam es zu einem Kellerbrand in der Ringstraße in Esch. Hierdurch wurde der Kellerraum, in dem sich zwei Katzen und ein Hasenstall mit sechs Hasen befanden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Der siebenjährige Sohn des Hausbesitzers hatte im Keller beim Füttern der Tiere mit Feuer gespielt und das Stroh im Hasenstall entzündet. Nachdem er den Vorfall seinem Vater gestanden hatte, versuchte dieser das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, das mittlerweile auf das im Keller zu Heizzwecken gelagerte Holz übergegriffen hatte. Nachdem dies misslang, benachrichtigte er den Rettungsdienst. Auf Grund der Geistesgegenwart des Hauseigentümers, die Feuerschutztür zu verschließen, wurde ein größerer Schaden vermieden.

Es ist davon auszugehen, dass die Tiere im Keller verbrannten. Durch den Brand wurde der Keller erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Zur Schadenshöhe kann zurzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen