Ladungssicherung mal anders

Großlittgen. Die Beamten der PI Wittlich staunten nicht schlecht, als sie bei einer nächtlichen Streifenfahrt am 22.01.2011 einen PKW entdeckten, der abfahrtbereit am Rande eines Grundstücks in der Ortsrandlage von Großlittgen stand. Auf dem Dach des Pkw hatte der Halter des Fahrzeuges, ein im Durchmesser ca. 4 Meter großes Trampolin mit vier Spanngurten verzurrt und wollte hiermit gerade in den öffentlichen Verkehrsraum starten, um das Sportgerät einem Bekannten in Bettenfeld zu bringen.

Nach eigenen Angaben habe der unbedarfte Mann extra den Schutz der Nacht gesucht, um niemanden zu gefährden, da der Pkw mit seiner Fracht nun Überbreite aufwies. Dass dann ausgerechnet die Polizei seinen Wagen passiert, damit hat er wohl eher nicht gerechnet. Der Fahrer wurde angewiesen, das Sprunggerät auseinanderzubauen und es in Einzelteilen in seinem Pkw zu verstauen, was er dann auch willig tat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen