Lieser: Verkehrsunfall mit Flucht, hoher Sachschaden, alkoholisierter Verursacher ermittelt

Am frühen Morgen des Maifeiertages stellte ein unbeteiligter Zeuge in der Moselstraße in Lieser eine beschädigte Verkehrsinsel und zwei stark beschädigte Fahrzeuge auf einem nahe gelegenen Parkplatz fest.Die umgehend durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass ein aus dem Ort auf die Moselstraße einbiegender PKW die Verkehrsinsel überfuhr und hierbei die Beschilderung beschädigte.Dabei verlor der Fahrer offenbar noch mehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte etwa 40 Meter weiter gegen zwei ordnungsgemäß geparkte  Autos.

Aufgrund von  Schleif- und Flüssigkeitsspuren konnte festgestellt werden, dass der bis dahin noch unbekannte Unfallverursacher mit seinem  Fahrzeug von der Unfallstelle flüchtete. Die Spuren konnten bis nach Mülheim auf der anderen Moselseite weiter verfolgt werden, wo schließlich der stark beschädigte Wagen verlassen aufgefunden wurde. Anhand des Kennzeichens wurde der Halter ermittelt und an der Wohnanschrift aufgesucht. Dort konnte er angetroffen und als verantwortlicher Fahrer des Unfallfahrzeuges ermittelt werden.

Der Grund für den Unfall und seine Flucht war schnell herausgefunden. Der 25-jährige Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der schätzungsweise bei 20.000 Euro liegen dürfte.

Außer diesem Ereignis blieb die sogenannte Hexennacht insgesamt ruhig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen