LKW-Fahrer bei Zusammenprall schwer verletzt

Dreis-Brück. In seinem Führerhaus eingeklemmt und schwerstverletzt wurde ein 54 -Jähriger LKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis bei einem Unfall am gestrigen Mittwoch. Der Mann war in seinem total zerstörten Fahrerhaus gefangen und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er wurde anschließend mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein 22 Jahre alter LKW-Fahrer aus der VG Daun befuhr zunächst die L 67 von Nerdlen kommend bergab in Richtung Ortsmitte Dreis. Hier war aus noch ungeklärter Ursache der Anhänger des Gespanns außer Kontrolle geraten, schleuderte in den Gegenverkehr und prallte gegen den LKW des entgegenkommenden 54-Jährigen. Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Sachverständiger und der Polizeihubschrauber.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen