Luxemburger Zoll-Spürhund erschnüffelt gut 30 Kilo Haschisch

Luxemburg (dpa/lrs) – Rund 31,5 Kilo Haschisch hat ein Spürhund des Luxemburger Zolls bei einer Routinekontrolle in einem Auto entdeckt. Das Rauschgift sei im Wageninnern «gut verbaut» gewesen, teilte der Zoll am Montag in Luxemburg mit. Der Fahrer des spanischen Autos sei von Belgien nach Frankreich unterwegs gewesen, als er in Luxemburg gestoppt wurde. Die «Ware» sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg beschlagnahmt worden. Der Fahrer wurde den Angaben zufolge verhaftet. Der «nicht unerhebliche Schlag gegen den Drogenhandel» sei bereits Anfang März gelungen, konnte aber aus «ermittlungstaktischen Gründen» erst jetzt mitgeteilt werden, hieß es.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen