Marihuana in der Reisetasche

Koblenz. Am Donnerstagmittag (18. April 2013) kontrollierten Beamte des Hauptzollamtes Koblenz an einer Autobahn im Großraum Koblenz ein deutsches Auto. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei deutschen Staatsangehörigen aus Stuttgart im Alter von 25 und 26 Jahren. Auf Befragen verneinten die beiden Fahrzeuginsassen die Frage nach mitgeführten verbotenen Waren, insbesondere Betäubungsmittel.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten in zwei im Kofferraum befindlichen Reisetaschen mehrere Plastikbeutel mit insgesamt über 1.100 Gramm Marihuana fest. Die beiden Männer gaben daraufhin an, das Marihuana in den Niederlanden gekauft zu haben.

Die Beschuldigten wurden Beamten des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main zu weiteren Ermittlungen überstellt. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden bei einem der Männer weitere 300 Gramm Marihuana beschlagnahmt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen