Mayen: Kurz vor Jahreswechsel besonders aggressiv

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Dieser Spruch bewahrheitete sich heute, Donnerstag, 30.12.2010, um 06.03 Uhr für alle Beteiligten.

Zu dieser Zeit teilte ein Bewohner der Römerstraße in Mayen mit, dass Hausmitbewohner ihn die gesamte Nacht nicht zur Ruhe kommen ließen. Vor Ort konnten zwei Männer, Mitte Zwanzig, angetroffen werden. Sie schlugen beim Bewohner gegen die Wohnungstür, störten durch überlaute Musik und beleidigten den Bewohner. Der polizeilichen Aufforderung, dieses Verhalten einzustellen und ihre Wohnung aufzusuchen, kamen sie nicht nach. Beiden wurde die Ingewahrsamnahme angedroht. Einer der beiden, 23 Jahre alt, versuchte daraufhin eine Beamtin zu schlagen und einen Beamten zu treten, was jedoch verhindert werden konnte. Mit Unterstützung durch weitere Polizisten wurden dann beide zur Dienststelle gebracht. Staatsanwaltschaft und Richter wurden informiert. Der Verbleib der Personen bei der Polizei und Blutproben wurden angeordnet. Ob neben Alkoholkonsum auch Einwirkung von Betäubungsmitteln bestand, müssen die Untersuchungen ergeben. Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, wurden eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen