Meldungen der KI Wittlich

Prüm. In der Nacht zu Dienstag, 21.12.2010, kurz nach 01:00 Uhr,  verschaffte sich ein Einbrecher durch das gewaltsam geöffnete Fenster in der Kalkstraße Zugang zu der Schalterhalle der Voba Prüm. Dort brach er an dem hier stehenden Schrank alle Sparbuchschließfächer auf und durchsuchte diese. Offenbar hatte er es nur auch Bargeld abgesehen, deponierte Sparbücher und sonstige Unterlagen wurden zurückgelassen. Der Einbruch ist erst am Morgen bei Banköffnung festgestellt worden.
Die Tat führte ein Einzeltäter aus. Dieser war mit einer dunklen Kapuzenjacke, blauen Hose und hellen Schuhen. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang, ob jemand in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich des Hahnplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder evtl. eine wie oben beschrieben Person sah.
Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Tel.: 06571/95000

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen