Meldungen der PI Wittlich für das Wochenende vom 31.12.2010 bis 02.01.2011

Sehr diszpliniert verhielten sich die Autofahrer im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Wittlich am vergangenen Wochende.

Trotz verstärkt durchgeführter Alkoholkontrollen, insbesondere in der Silvesternacht, wurde bei keinem Verkehrsteilnehmer eine alkohol-/drogenbedingte Fahruntüchtigkeit festgestellt.

Nicht ganz so friedlich verhielt sich ein 26-jähriger junger Mann aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, der einem anderen 27-jährigen Gast in der Nacht zu Silvester vor einer Wittlicher Diskothek   einen Faustschlag ins Gesicht verpasste und diesen dadurch verletzte.

Schon etwas massiver angegangen wurde in der Silvesternacht ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Zusammen mit seiner Begleitung war er im Stadtgebiet Wittlich unterwegs als er laut Zeugenangaben von zwei Männern angegriffen und ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Hierdurch zog er sich eine Kopfverletzung zu, die anschließend im KH Wittlich versorgt werden musste.

Den beiden alkoholisierten  28-jährigen Tätern wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen 21-jährigen jungen Mann aus Wittlich mussten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich für den Rest der Nacht in Gewahrsam nehmen, nachdem dieser in einer Gaststätte herumgepöbelt und ein Hausverbot nicht befolgt hatte. Da er sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten sehr uneinsichtig zeigte, durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Dass über den Jahreswechsel auch innerfamiliär nicht immer alles friedlich über die Bühne geht,  zeigten drei  weitere Einsätze der Polizei bei denen die Gemüter der Beteiligten beruhigt werden mussten.

Auch die Diebe waren am vergangenen Wochenende nicht untätig.

So wurde in einem, ausserhalb der Ortslage von Dreis gelegenen, Lager einer Baufirma eingebrochen und zwei Gasflaschen, ein Heizofen und ein Laserdrucker entwendet.Ob die entwendeten Gegenstände für eine Silvesterparty gebraucht wurden, muss noch ermittelt werden. 

Zwei weitere Strafanzeige wurden wegen Diebstahl von Geldbörsen erstattet.

Wie in den vergangenen Jahren auch kam es im Dienstgebiet zu einigen Sachbeschädigungen. Es wurden vier Fälle angezeigt, allerdings mit jeweils geringfügigem Schaden. In einem Fall dachte ein stark alkoholisierter junger Mann, er habe seine Wohnanschrift erreicht und begehrte Einlass. Als ihm in dem fremden Anwesen niemand die Tür öffnete, klopfte er solange dagegen bis das Glas zerbrach.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen