Meldungen der POlizei Adenau

Geschwindigkeitskontrolle

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizei Adenau auf der B 412 im Bereich der Ortslage Hohenleimbach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hintergrund ist, dass die Polizei immer wieder feststellen muss, dass viele Fahrzeugführer diese Strecke trotz der teilweise schlecht einsehbaren Einmündungen mit überhöhter Geschwindigkeit befahren. Weiterhin werden immer wieder waghalsige Überholmanöver in diesem Bereich festgestellt.

Die Kontrolle ergab, dass insgesamt 17 Verkehrsteilnehmer zu schnell fuhren. Die Schnellsten wurden mit einer gefahrenen Geschwindigkeit knapp unterhalb eines Fahrverbots gemessen 

Verkehrsunfall

Eine 43-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Euskirchen befuhr am Freitagnachmittag die Landstraße 75 zwischen Bad Münstereifel und Schuld. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie auf regennasser Fahrbahn infolge von den örtlichen Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn. Ihr PKW überschlug sich im Straßengraben und blieb dort auf dem Dach liegen.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Körperverletzung

Am Freitagnachmittag kam es in Altenahr zu einer Körperverletzung. Aus bislang nicht näher bekannter Ursache kam es zwischen Arbeitskollegen zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der Beschuldigte seinem Kollegen mit zwei Faustschlägen niederschlug. Dieser erlitt hierbei Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Die Ermittlungen dauern an.

Hochwasser

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle kam es am Samstagabend zu der Situation, dass in Altenahr in der Nähe des dortigen Winzervereins ein PKW teilweise im Hochwasser stand. Die ortsunkundige Fahrzeughalterin war offenbar mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut und hatte ihren PKW zu nahe an der Ahr abgestellt. Sie konnte jedoch rechtzeitig erreicht werden und parkte den Wagen um. Der Polizei wurden keine Schäden durch das leichte Hochwasser gemeldet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen