Meldungen der Polizeiinspektion Daun

Fahrrad gestohlen

Daun. In der Nacht zu Veilchendienstag stahlen unbekannte Täter in Pützborn in der Straße „Im Hasenfeld“ ein Silber-blaues Mountainbike der Marke Winora. Das Rad war an einer Hauswand abgestellt und mit einem kunststoffummantelten Kettenschloß gesichert.

3 Eggen sind weg

Welcherath. Insgesamt 6 landwirtschaftliche Geräte wurden von einer Wiese bei Welcherath in der letzten Woche gestohlen. 3 Eggen, ein Heuwender, ein Grubber und ein Fahrgestell im Gesamtwert von 1000,- € verschwanden von einer durch Weihnachtsbaumkulturen umschlossenen Wiese.

Hinweise bitte an die Polizei Daun

Motorradfahrer stürzt

Dohm-Lammersdorf. Einen wachsamen Schutzengel hatte ein Motorradfahrer am Karnevalsdienstagabend, als er auf der L 29 von Dohm-Lammersdorf in Richtung Walsdorf unterwegs war. In einer leichten Rechtskurve fuhr der Mann nach links in den Straßengraben, rutschte hier bis zu einem Durchlass weiter und geriet dann auf die Straße zurück, wo er am rechten Seitenstreifen liegenblieb.

Der zunächst bewusstlose Mann wurde von einer Autofahrerin aufgefunden, die direkt einen Krankenwagen rief. Dass die Polizei bei Unfällen mit Verletzten ebenfalls verständigt wird, war für den Biker nicht sonderlich erfreulich. Denn die Beamten stellten 1,49 ‰ Atemalkohol während der Unfallaufnahme bei dem leichtverletzten Mann fest, der nun einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten muss.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen