Mit 2,2 Promille mit dem Rasenmäher-Traktor verunfallt

Bitburg. Am Donnerstag, 21.05.2020, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Ortslage Preist ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rasenmäher-Traktors. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer die Straße “Im Hufacker” mit seinem Rasenmäher-Traktor – samt Sozius auf einem Anhänger – in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Es kam zur Kollision zwischen dem Rasenmäher-Traktor und dem PKW. Hierbei kam keine Person zu Schaden.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige aus dem Eifelkreis stammende Fahrer des Rasenmäher-Traktors unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen