Motorradfahrer stirbt bei Unfall: Ein Schwerverletzter

Katzweiler (dpa/lrs) – Bei einem Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten ist ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen – eine weitere Person wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der L388 bei Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern zwei vorausfahrende Autos in einer Rechtskurve überholen. Ein entgegenkommender 28-Jähriger bremste sein Auto ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit den beiden Wagen und dem Motorrad. Der 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Insassen der beiden anderen Autos wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die L388 war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen