Nach Schüssen auf ein Polizeifahrzeug drei Tatverdächtige in Belgien festgenommen

Bleialf/ Breitfeld. Ein Zivilfahrzeug der Polizei wurde am Donnerstagmorgen, 11. April, bei dem Versuch, ein verdächtiges Fahrzeug zu kontrollieren, beschossen. Die Täter flüchteten in Richtung St. Vith/ Belgien. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Fahndung wurden drei tatverdächtige Männer von belgischen Einsatzkräften auf deren Hoheitsgebiet festgenommen. Das Tatfahrzeug, das wegen der benutzten gestohlenen Kennzeichen aufgefallen war, wurde zuvor bei Breitfeld in Belgien verlassen aufgefunden. Die belgischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft Eupen ist ebenso wie die Staatsanwaltschaft Trier eingeschaltet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen