Nicht alltägliche Unfallaufnahme für die Polizei Bernkastel-Kues

Zeltingen-Rachtig. Zu einer Verkehrsunfallaufnahme der nicht alltäglichen Art wurden die  Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues kurz vor Mittag gerufen.

Auf gerader Strecke der L47 vom Zeltinger Kreisel in Richtung Bernkastel-Kues war der Fahrer eines seltenen Exemplars der Marke Lamborghini Diabolo 132 nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem großen Vorwegweiser Verkehrsschild kollidiert. Erheblich beschädigt blieb der Wagen anschließend im Straßengraben liegen. Dem Unfall vorangegangen war der Versuch des Fahrers ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen.

Vermutlich beschleunigte der Fahrer seinen 530 PS Boliden derart stark, dass er die Kontrolle über den „Teufel“ (Diabolo!) verlor und es zu dem folgenschweren Unfall kam. Glück im Unglück hatte der Fahrer dennoch, denn außer einer zerrissenen Hose zog er sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu. Dass sein PKW jetzt so stark beschädigt wurde, nahm der Unfallfahrer relativ gelassen, denn ein „ähnliches Gefährt habe er noch zu Hause in seiner Garage stehen“, wie er es den Beamten bei der Bergung seines  Fahrzeuges verriet.

Die Reparatur des Lamborghini wird nach ersten Schätzungen bei annähernd 100000 (einhunderttausend) Euro liegen und in einer Spezialwerkstatt durchgeführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen