Nürburgring: Tummelplatz für Kriminelle

Zwei teure Porsche geklaut

Nürburg. Am vergangenen Samstagnachmittag, dem 15.08.2015, haben unbekannte Täter einen hochwertigen Porsche 911 Carrera vom Parkplatz einer Pe nsion in der Burgstraße in Nürburg gestohlen. Zeugen konnten beobachten, wie sich zwei Männer in einem grauen Golf 6 mit belgischer Zulassung dem Porsche auf dem Parkplatz näherten. Nach wenigen Minuten fuhren beide Fahrzeuge in unbekannte Richtung fort. Der Zeitwert des Fahrzeuges wird auf einen sechsstelligen Betrag beziffert. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Adenau unter der 02691/9250 entgegen.
Unbekannte Diebe haben ebenfalls am Samstagnachmittag einen weiteren Porsche 911 gestohlen, der auf dem Parkplatz A 6 des Nürburgringes abgestellt war. Der Diebstahl wurde offensichtlich recht zeitnah entdeckt. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zum Auffinden des Wagens im
Kölner Raum. Die Täter verursachten mit dem gestohlenen Porsche einen Verkehrsunfall und flüchteten von der Unfallstelle. Es entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Hochwertige Richtmikrofone gestohlen
Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 14.08.2015, 17:00 Uhr und Samstagmorgen, 09:00 Uhr, wurden  an der Rennstrecke zwei hochwertige Richtmikrofone gestohlen, die einer daneben aufgebauten TV-Kamera gehörten. Die Mikrofone waren an den Leitschutzplanken der Nürburgring Grand-Prix-Strecke, im Bereich der Kurzanbindung, durch ein Medienunternehmen installiert worden. Der Gesamtschaden wurde von einem Mitarbeiter des Unternehmens auf ca. 4.000 Euro beziffert. Die Mikrofone eigenen sind nicht für den Gebrauch im privaten Bereich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen