Oldtimerdiebstahl abgebrochen

Nürburg. Auf teuren Oldtimer abgesehen hatten es unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15.06. in der Ortschaft Nürburg. Gegen 00.30 Uhr wurde dort ein blauer Porsche 356, Baujahr 1963, Zeitwert: 80.000 Euro, rückwärts aus einem Carport geschoben. Ein Bekannter des Fahrzeugbesitzers konnte noch beobachten, wie der Oldtimer die abschüssige Straße hinunter rollte. Später konnte der Porsche dann etwa 300 Meter entfernt in einem Feldweg aufgefunden werden. Das Schloss der Beifahrertür war aufgebrochen. Offensichtlich hatten die Täter bemerkt, dass sie beobachtet wurden und daher den Diebstahlsversuch abgebrochen. Bei der Tat wurde ein 3er BMW beobachtet, der offensichtlich in Zusammenhang mit dem Diebstahl stand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen