Parkplätze für Schwerbehinderte verlegt Zusätzliche Bodenmarkierungen folgen

Seit Ende Februar 2012 wurden die beiden Parkplätze für Schwerbehinderte auf dem Schloßplatz direkt neben die Einfahrt zum Parkplatz verlegt. Dort sind sie insbesondere für ortsfremde Personen besser zu finden. Die nach der Straßenverkehrsordnung vorgeschriebene Beschilderung ist erfolgt.

Sobald die Witterung es zulässt, werden noch zusätzliche Piktogramme mit dem Rollstuhlfahrersymbol auf den Parkflächen aufgebracht.

Die Stadt Wittlich bittet alle Verkehrsteilnehmer um ständige Aufmerksamkeit bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Hierzu gehört auch die Beachtung neuer Verkehrsschilder.

In den nächsten Wochen werden  im Bereich der Wittlicher Innenstadt weitere Parkflächen für Schwerbehinderte beschildert, so unter anderem vor der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück und in der Neustraße. 

Das unberechtigte Parken auf einem Schwerbehinderten-Parkplatz wird nach dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog mit 35 Euro geahndet.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen