Fahrer unter Drogeneinfluss/ohne Führerschein unterwegs

Blankenrath/VG Zell. Bei Verkehrskontrollen der Polizei Zell sind am vergangenen Wochenende mehrere Fahrer aufgefallen, die keinen Führerschein hatten oder unter Drogeneinfluss standen.

Am vergangenen Samstag, den 13.10.18, gegen 15:50 Uhr, wurde in Blankenrath ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest belegte, dass er Amphetamine konsumiert hatte. Dem Fahrer, welcher in der Vergangenheit bereits öfters mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ebenfalls am 13.10.18, 18:45 Uhr, wurde durch ein Verkehrsteilnehmer im Bereich Peterswald-Löffelscheid ein Radfahrer gemeldet, der Hilfe benötigte. Bei dem Radfahrer wurden im Rahmen der Kontrolle ebenfalls geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden.

Am 13.10.18, 20:15 Uhr, wurde in Zell ein 19-jähriger Mann mit seinem Roller kontrolliert. Der Roller fuhr schneller als erlaubt. Da der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde der Roller sichergestellt. Es wurde ein Gutachten veranlasst. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Am Sonntagmorgen, 14.10.18, gegen 09:20 Uhr, fiel einer Streife im Bereich der Moselbrücke Bullay ein Roller auf, der ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs war. Der bereits polizeibekannte Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt. Zudem stand er bei der Fahrt unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest bestätigte, dass er Cannabis konsumiert hatte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen