Polizei Wittlich stoppt Fahrer unter Drogen und ohne Führerschein

Wittlich. Die Polizei Wittlich stoppte am Freitagnachmittag einen Fahrer, der ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen sein Auto führte. Zum Feststellungszeitpunkt konnte eine Streifenwagenbesatzung einen 18-jährigen jungen Mann aus dem Verkehr ziehen, der zum wiederholten Male mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs war, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Im Rahmen der Kontrolle wurde des Weiteren festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand und im Fahrzeug Drogen mitführte. Um weitere Fahrten zu unterbinden zogen die Polizeibeamten das Fahrzeug des Fahrers ein. Als er vor der Fahrt zur Dienststelle zwecks weiterer Maßnahmen seine persönlichen Gegenstände aus dem Auto nehmen sollte, versuchte er eine Geldbörse in der Handtasche seiner Begleiterin zu verstecken. Eine Überprüfung dieser Geldbörse ergab, dass sie einer jungen Dame aus Wittlich gehörte. Die junge Dame war zum Einkaufen in der Stadt, hatte den Verlust ihrer Geldbörse noch nicht bemerkt, war aber froh, dass ihr die Polizei die Geldbörse wieder aushändigen konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen