Polizeibericht aus Hillesheim und Schalkenmehren

Wohnungseinbrüche 

Zu zwei Wohnungseinbrüchen kam es im Laufe des späten Nachmittags / frühen Abends in Wohnhäuser in Hillesheim und Schalkenmehren.

In der Zeit zw. 18.30 und 23.00 h wurde in ein Wohnhaus in Hillesheim, Bereich Wohngebiet zwischen Aachener Straße und Prümer Straße, eingebrochen während die Bewohner außer Haus waren. Hierbei wurden Schmuckgegenstände entwendet.

Ebenfalls am Samstagabend, zwischen 20.10 und 02.30 h wurde in ein Wohn-Geschäftshaus in Schalkenmehren, Richtung Maar gelegen, eingebrochen. Als die Bewohner nach Hause zurückkehrten stellten sie den Schaden fest. Auch hier kam es zum Diebstahl diverser Wertgegenstände sowie von Bargeld.

Zeugenhinweise an die Polizei Daun, Tel. 06592/96260.

Trunkenheitsfahrt durch jungen Pkw-Fahrer

Kirchweiler. Am frühen Sonntagmorgen, um 05.50 h, wurde ein 21 jähriger Pkw Fahrer aus der VG Gerolstein bei Kirchweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da hierbei der Konsum von Alkohol festgestellt werden konnte wurde mit einem geeichten Atemalkoholtestgerät eine Messung durchgeführt. Diese ergab einen Wert deutlich über 0,5 Promille.

Den jungen Autofahrer erwartet ein Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen