Polizeiinspektion Bitburg

Rettungswagen gegen Pkw
Am Donnerstag, 18.11.2010, 14.40 Uhr befuhr ein Rettungsfahrzeug (RTW) des DRK Bitburg die Wittlicher Straße in Bitburg aus Richtung Erdorf kommend mit Sondersignalen. Beim Abbiegevorgang in die Erdorfer Straße konnte ein aus der Dauner Straße kommender älterer Pkw-Fahrer nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem RTW. Dabei wurde ein Rettungsassistent, der sich im Fahrgastraum befand, leicht verletzt. Im RTW befand sich weiterhin ein Notarzt und ein instabiler Patient. Ein weiterer alarmierter RTW nahm den instabilen Patient und den Notarzt auf und führte den Transport zum Krankenhaus ohne weitere Komplikationen durch. Der Patient konnte stabilisiert und gerettet werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg, Tel.: 06561/96850, zu melden.

Brand in Irrel
Die Feuerwehr in Irrel wurde am Donnerstag, 18.11.2010, kurz nach 15.00 Uhr alarmiert. In der Karthausstraße wurde der Brand eines Wohnhauses gemeldet. Vor Ort konnten die Rettungskräfte einen Kellerbrand feststellen und in kurzer Zeit bekämpfen. Es wurden keine Bewohner verletzt. Die Feuerwehren aus Irrel, Prümzurlay und das DRK waren vor Ort.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen