Polizeikontrolle in Gerolstein

Gerolstein. Am gestrigen Nachmittag führte die Polizei Gerolstein größere Kontrollmaßnahmen im Stadtgebiet durch. Die Beamten wurden dabei durch Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt wurden 13 Gurtmuffel erkannt sowie 7 Personen, die während der Fahrt telefonierten. Neben den Ordnungswidrigkeiten konnten aber auch strafbare Handlungen festgestellt werden. So waren zwei Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein/Fahrerlaubnis unterwegs. In einem dieser Fälle wurde auch festgestellt, dass der Fahrer wohl unter Drogeneinfluss stand. Weiterhin konnten die Beamten in einem Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmitteln auffinden. Diese wurden sichergestellt. Ein Autofahrer hatte sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Abgabenordnung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen