Polizeiwache Gerolstein ermittelt Exhibitionist und Kuh-Dieb

Gerolstein – Guter Spürsinn der Mitarbeiter der Polizeiwache Gerolstein führt zur Ermittlung eines Exhibitionisten und zur Sicherstellung einer gestohlenen hochträchtigen Kuh.

Polizeibeamte der Polizeiwache Gerolstein bewiesen guten Spürsinn bei der Fahndung nach einem Exhibitionisten, der am verg. Wochenende zweimal in den Abendstunden im Bereich des Kyllradweges in Gerolstein zwei 16-jährige Mädchen in grob anstößiger Art und Weise sexuell belästigt hatte. Aufgrund der Beschreibung des Tatverdächtigen und des von diesem benutzten Fahrrades konnten die Ermittler nun einen 26-jährigen Mann aus einem Gerolsteiner Stadtteil im gleichen Tatortbereich feststellen. Auf Vorhalt räumt der bislang strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getretene Mann die Handlungen ein. Jetzt prüft die Polizei, ob der Tatverdächtige auch für frühere exhibitionistische Delikte verantwortlich sein könnte. 

Auch in einem zweiten Fall war die Fahndung der Polizeiwache von Erfolg gekrönt. Am 01. Okt. war eine hochträchtige Kuh aus einer achtköpfigen Milchkuhherde bei Hillesheim über Nacht entwendet worden. Die Spur führte die Ermittler zu einem 43-jährigen Bauern in der Verbandsgemeinde Gerolstein. Auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb überprüft leugnete er zunächst den Tatvorwurf. Im Zuge der weiteren Ermittlungen zeigte er sich geständig die Viehweide gezielt aufgesucht und das trächtige Tier ausgewählt zu haben. Anschließend sei er mit einem Viehanhänger zur Weide zurückgekehrt, hat das Tier verladen und dies in seinen größeren Viehbestand integriert. Auf sein Motiv befragt, gibt der Landwirt Probleme mit den Behörden wegen seiner Viehhaltung an.              

Die Staatsanwaltschaft Trier leitet in beiden Fällen strafrechtliche Ermittlungen ein.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei Daun, Tel. 06592.9626.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen