Porsche rast frontal in Gegenverkehr

VG Adenau. Am Montag, 13.07.2015 wurde um 13:21 Uhr ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 257 zwischen Ahrbrück und Kreuzberg, kurz hinter dem Ahrbogen, gemeldet.

Auf regennasser Fahrbahn war ein Porsche aus dem Rhein-Sieg-Kreis, aus Richtung Adenau kommend, ausgangs einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem entgegenkommenden PKW aus dem Kreis Ahrweiler kollidiert. Beide alleine in ihren Fahrzeugen befindlichen Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Der 48-jährige Porschefahrer musste mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 43-jährige PKW-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden betrug schätzungsweise 40.000 Euro. Die Straße musste für zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen