Pressebericht PI Wittlich

Wittlich. Übermäßiger Alkoholkonsum war wiederholt der Anlass für Einsätze der Polizei Wittlich am Fastnachtswochenende. In 3 Fällen waren Personen in betrunkenem Zustand gestürzt und wollten sich ihre Kopfverletzungen erst nach gutem Zureden medizinisch behandeln lassen. Zudem musste eine 64jährige Frau die Nacht zum Sonntag im Gewahrsam der Polizei Wittlich verbringen. Sie hatte nach einem gemeinsamen Besuch einer Kappensitzung in Hetzerath in betrunkenem Zustand ihren Lebensgefährten und dessen Nichte angegriffen und verletzt.

Betrunkene Autofahrer waren nur vereinzelt festzustellen. Am Samstagabend fiel in Altrich ein Pkw-Fahrer auf, den nach einer positiven Atemalkoholanalyse ein Bußgeld von 500,- € und ein einmonatiges Fahrverbot erwartet. Bei zwei weiteren Fahrzeugführern wurden die Kfz-Schlüssel vorsorglich zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Weniger Glück hatte ein 20-jähriger Autofahrer auf der Strecke Bausendorf-Ürzig. Ihm wurde nach einem positiven Drogentest eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorübergehend sichergestellt.

Um Zeugenhinweise bittet die Polizei Wittlich nach einem Diebstahlversuch am Freitag, 04.03.11, gegen 17.30 Uhr, in der Feldstraße in Wittlich. Ein junger Mann, ca. 22-25 Jahre alt, 180-185 cm groß, schlank, braune, kurze Haare und und eine junge Frau südländischen Aussehens, ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, stark geschminkt und mit langen braunen, hinten hochgesteckten Haaren, hatten einen neuen Flachbildfernseher samt Verpackung entwendet, der kurzzeitig vor einem Elektrogeschäft zwischen Himmeroderstraße und Feldstr. vor dem Eingang stand.

Ein Angestellter des Geschäfts konnte sie beim Wegtragen des Geräts auf dem Marktplatz stellen, woraufhin sie den Fernseher stehen ließen und flüchteten.

Zeugenhinweise in dieser Sache bitte an die Polizei Wittlich, Tel.: 06571/9260.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen