Pressemeldung der PI Adenau vom 07.01.2011 bis 09.01.2011

Einbruchdiebstahl

In der Nacht vom 06.01.2010 zum 07.01.2010 kam es in Adenau, Alte Poststraße, zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Firmenhalle. Dabei wurden Schlüssel, mehrere Handwerksmaschinen und ein Firmenfahrzeug entwendet, welches kurze Zeit später verlassen aufgefunden wurde. Der entstandene Schaden beträgt ca. 10.000 €.  Mögliche Täterhinweise bitte bei der PI Adenau Tel. 0291-9250 angeben.

Hochwasser an der Ahr

Durch Hochwasser im Ahrtal kam es zu Straßensperrungen und zu Überflutungen zahlreicher Kellerräume, welche durch die örtlichen Feuerwehren ausgepumpt wurden. Vorübergehend erreichte die Ahr an den Pegeln Müsch und Altenahr in den frühen Morgenstunden des 07.01.2011 ihren Höchststand. Nach zunächst fallenden Wasserständen stiegen diese am Sonntagmittag wieder an.  Besonders betroffen war die Bundesstraße 267 von Altenahr in Richtung Dernau, die bis zum Sonntagmorgen für den Fahrzeugverkehr gesperrt blieb. Nach einer kurzen Öffnung erfolgte gegen Sonntagmittag eine erneute Sperrung der B 267.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Am 03.01.2011 gegen Mittag kam es auf der K 28 zwischen Liers und Obliers (VG Altenahr) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein gelber LKW hatte beim Wenden einen Weidezaun und ein Tor erheblich beschädigt. Der LKW dürfte ebenfalls erheblich beschädigt worden sein. Anschließend setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.  Mögliche Hinweise bitte an die PI Adenau, Tel. 0291-9250.

Körperverletzung auf der Kirmes in Trierscheid

Am frühen Morgen des 09.01.2011 kam es auf der Kirmes in Trierscheid zu einer Schlägerei. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann aus der VG Adenau verletzt. Der Geschädigte wurde auf Grund seiner Gesichtsverletzungen in das Krankenhaus Adenau verbracht, wo er behandelt werden musste. Neben dem Geschädigten wurde noch der Hinweisgeber ermittelt. Zur Aufklärung der Straftat werden weitere Zeugen gesucht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen