Psychisch Kranker beschäftigt Polizei

Adenau. Bereits am Samstag, dem 27.06., aber insbesondere den ganzen Sonntagvormittag, dem 28.06., beschäftigte ein wahrscheinlich psychisch kranker Mann die Polizei von Adenau. Durch laute Musik aufmerksam geworden, erfolgte eine Verständigung durch die Nachbarschaft.

Die Beamten wurden mit Bedrohungen und Beschimpfungen empfangen und mit Möbelstücken aus dem Fenster beworfen. Die Person zeigte sich der Polizei gegenüber unzugänglich und drohte mit Gewaltausbrüchen. Nachdem ein Arzt und Polizeikräfte hinzugezogen worden waren, flüchtete der Mann unerkannt über das Dach des Hauses. Wenig später konnte er auf einem Traktor in Richtung Nürburgring fahrend festgestellt werden. Nach einer Verfolgung durch Wald und Flur wurde er an der Zufahrt zur Nürburgring-Nordschleife an der Döttinger Höhe gestellt.
Dabei versuchte er mit dem Traktor auf die Nordschleife zu befahren, die im Rahmen der Touristenfahrten geöffnet war. Auf die Aufforderung der Streckenposten hin zurück zu bleiben, reagierte der Mann nicht und durchbrach kurzerhand mit seinem Traktor die Schranke, wobei ihn daraufhin die Streckenposten sofort vom Fahrzeug herunterzerrten und überwältigten. Es erfolgte eine Verbringung in ein Krankenhaus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen