Radfahrer total betrunken unterwegs

Birresborn. Zeugen fiel am vergangenen Montag gegen 21:00 Uhr ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien über den Radweg zwischen Birresborn und Lissingen fuhr. Beamte der Dauner Polizei konnten den 41 Jährigen auf dem Radweg antreffen. Bei dem aus der VG Gerolstein stammenden Radfahrer, er schob zu dem Zeitpunkt sein Rad, wurde erheblicher Alkoholeinfluss gestellt. Er räumte ein, dass er wohl zu viel getrunken hatte, weshalb er nun das Rad schob da er nicht mehr sicher fahren konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen