Rauschgift im Überraschungs-Ei: Bundespolizei stellt mit Haftbefehl gesuchten Dealer

Koblenz. Mit zehn Gramm Rauschgift in einem Überraschungs-Ei, 152 Gramm Amphetaminen im Rucksack und einem vierstelligen Geldbetrag in einem Stoffbeutel wurde am Mittwochabend ein 29 Jahre alter Deutscher festgenommen. Fahnder der Bundespolizei Koblenz hatten die mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Mayen gesuchte Person in einer Regionalbahn von Koblenz nach Neuwied angetroffen.

Über falsche Namensangaben hatte der Mann zunächst versucht, seine Identität zu verschleiern. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Ermittler auch eine Feinwaage für die Portionierung des Rauschgiftes. Dies und der hohe Geldbetrag könnten Hinweise darauf sein, dass der Mann an der Vermarktung von Rauschgift beteiligt ist.

Am Tage wird der Beschuldigte dem Amtsrichter in Koblenz vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Koblenz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen