Regionalbahn touchiert umgestürzten Baum bei Kordel

Trier-Kordel (ots) – Eine Regionalbahn hat am Morgen um 6.40 Uhr vor dem Kuckuckslaytunnel zwischen Kordel und Ehrang einen umgestürzten Baum überfahren. Verletzt wurde niemand. Am Triebwagenzug entstand Sachschaden. Im betroffenen Abschnitt ist die Eifelbahnstrecke gesperrt. Die Feuerwehr ist derzeit dabei, den Baum zu entfernen.

Die Regionalbahn war auf dem Weg von Gerolstein nach Trier.  Vermutlich hatte die Schneelast den Baum zum Umstürzen gebracht. Weil lediglich die Baumkrone in den Gleisbereich ragte, verlief der Zusammenstoß glimpflich. Die Frontscheibe und die Lampen sowie die Halterung des Stromsteuerkabels wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Der Zug konnte nach kurzem Aufenthalt aus eigener Kraft nach Trier weiterfahren. Dort konnten alle rund 100 Reisenden die Regionalbahn zwar mit 16 Minuten Verspätung aber unversehrt verlassen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen