Sachbeschädigungen geklärt Drei Achtzehnjährige als Tatverdächtige ermittelt

Mendig. Die Sachbeschädigungen, die in der Nacht vom 04. auf den 05. November 2010 in Mendig verübt wurden, konnten nun aufgeklärt werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, die durch Hinweise aus der Mendiger Bevölkerung wesentlich beschleunigt wurden, konnten drei Heranwachsenden aus der Verbandsgemeinde Mendig ermittelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten  alle drei Tatverdächtigen so übermäßig dem Alkohol zugesprochen, dass sie ihre sich entwickelnde aggressive Grundstimmung auf ihrem Weg durch das Stadtgebiet Mendig an 16 Fahrzeugen, einem Briefkasten, einer Gartenlampe und einem Rollladen ausließen.

Die sich derzeit zeigende Schadensbilanz lässt eine Schadenshöhe von 6000 Euro erwarten. Ansprüche der Geschädigten werden wohl vorerst nicht befriedigt werden können. Alle drei Tatverdächtigen sind der Polizei aus vorherigem Tun bekannt. Einer der drei befindet sich noch in einer Bewährungszeit. Die Ermittlungsakte befindet sich auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft Koblenz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen