Schwelbrand auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma

Bitburg. Am Mittwoch, den 15. Dezember 2010, gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz der  Feuerwehr auf dem Flugplatz in Bitburg. Bei einer dort ansässigen Recyclingfima wurden zuvor mehrere Brandnester in eingelagertem Recyclingmaterial entdeckt. Diese konnten durch das  frühzeitige Eintreffen der Feuerwehr noch rechtzeitig abgelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden.  Bereits in der Vergangenheit kam es wiederholt zu Brandauslösungen in diesem Betrieb und den angrenzend eingelagerten Stoffen.

Die Kriminalpolizei Wittlich geht wieder von einer Selbstentzündung des geschredderten Recyclingmaterials aus, das aus einem Mischgut von Kunststoffen, Papier und Holz, pp. besteht.  Die zuständigen Behörden wurden von dem Vorfall verständigt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen