Schwerer Verkehrsunfall mit spanischem Sattelzug

Trier. Am heutigen Dienstag, 7. Januar befuhr ein mit Gemüse beladener spanischer Sattelzug gegen 4.20 Uhr die Ausfahrt der A 64 aus Fahrtrichtung Luxemburg kommend zur B 51 in Richtung Bitburg. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit verlor er beim Durchfahren einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte nach links auf die Schutzplanken. Diese wurden auf einer Länge von circa 100 Metern beschädigt.Aus der Sattelzugmaschine lief Diesel aus, der durch die Berufsfeuerwehr Trier aufgefangen wurde. Der Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Trier, deren Notarzt- und Rettungswagen, sowie zwei Fahrzeuge der Polizeiinspektion Trier, ein Fahrzeug der Bundespolizei, und eine Fahrzeug der Autobahnpolizei Schweich. Die Ausfahrt in Richtung Bitburg muss bis ca. 10 Uhr durch die Autobahnmeisterei Schweich gesperrt werden. Die Bergung des Sattelzuges übernahm eine Spezialfirma für Kranarbeiten aus Trier. Der Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen