Schwerer Verkehrsunfall nach Hagelgewitter

Am Samstag, 21. April 2012, befuhr gegen 13:40 Uhr ein Wohnmobil aus Richtung Lünebach kommend die B 410 in Fahrtrichtung Arzfeld. Kurz vor der Ortschaft Lichtenborn kam dem 74jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld eine 18jährige Fahranfängerin aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll entgegen. Diese kam auf der nassen, mit Hagel bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit der Beifahrerseite frontal gegen das Wohnmobil. Hierbei wurde die junge Frau lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Wohnmobilist und seine 70jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.Das DRK Prüm und Arzfeld, der Christoph 10 und die Feuerwehren Arzfeld und Lichtborn waren im Einsatz, um die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Die Polizei Prüm und die Strassenmeisterei Arzfeld waren mit der Verkehrsunfallaufnahme und der Verkehrsregelung beauftragt. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen