Serie von Sachbeschädigungen, Bernkastel-Kues

n den letzten Tagen häufen sich Sachbeschädigungen im Bereich obere Burgstraße in Bernkastel.

Zwei Autobesitzer, die ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der oberen Burgstraße abgestellt hatten, erlebten eine böse Überraschung, als sie am Morgen des 4.10.10 zu ihren Fahrzeugen kamen.

Eine Windschutzscheibe wies einen faustgroßen Einschlag auf, die Fahrzeuge hatten mehrere Beulen, die von Steinwürfen herrühren dürften. Die Polizei geht davon aus, dass die Steine von der Spitzkehre der oberhalb verlaufenden B 50 aus nach unten geworfen wurden.

Am 4.10.10, gegen 23.20 Uhr, wurde die rechte Lichtsignalanlage aus Richtung Longkamp kommend vor dem Tunnel beschädigt. Nach Feststellungen der Polizei wurden die Leuchten der Ampel mit Steinen beworfen und zum Teil unbrauchbar gemacht. Die Beamten konnten die Ampel notdürftig so reparieren, dass der Verkehrsteilnehmer die Signale wieder erkennen konnte.

Regelrecht demoliert wurde ein Pkw, der schon seit mehreren Tagen auf dem Parkplatz am Friedhof, an der B 50, oberhalb der Burgstraße abgestellt war. Fahrer- und Beifahrertür wurden durch Fußtritte stark beschädigt, beide Außenspiegel wurden abgerissen, der Heckscheibenwischer abgebrochen und mehrere Lackkratzer mi9t einem spitzen Gegenstand angebracht, der Sachschaden beläuft sich hier alleine auf 2.000 Euro. Tatzeit könnte der 5.10.10 gewesen sein.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel.: 06531 – 95270.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen