Spektakuläre Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Bernkastel-Kues. Gleich zweimal innerhalb von wenigen Minuten beging ein Autofahrer Unfallflucht in Bernkastel-Kues.  In der Tempo 30 Zone in der Straße Im Weierfeld stieß ein schwarzer BMW der 3er Reihe vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW und schob diesen 4 Meter von seinem Stellplatz.

Der geparkte PKW wurde dabei erheblich beschädigt. Der zufällig zum  Unfallzeitpunkt vor dem Haus sich aufhaltende Sohn der Geschädigten PKW Halterin konnte sich das Kennzeichen des sich nach dem Unfall weiter mit hoher Geschwindigkeit flüchtenden PKW notieren und es der Polizei mitteilen. Keine zwei Minuten später beging der flüchtende Autofahrer erneut Unfallflucht, als er im Bereich Schützenweg gegen einen Jägerzaun stieß und diesen ebenfalls beschädigte. Selbst stark beschädigt konnte der Autofahrer erneut vom Unfallort wegfahren. Sein Pech: Da der Kühler defekt war und Kühlerflüssigkeit auslief, konnten die Beamten die Spur des Flüchtigen aufnehmen und den PKW kurze Zeit später in einer Garage vor dem Wohnsitz des Halters stark beschädigt auffinden.

Allerdings konnte der Fahrer zu Hause nicht angetroffen werden. Der  PKW wurde sichergestellt.  Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter 06531/95270.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen